Mystery Shopping und Testkäufe
Um klar zu sehen genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung
Mystery Shopping in seinen unterschiedlichsten Formen ist nicht nur für Behörden, Organisationen, Institutionen und Vereine interessant. Es ist für alle Unternehmen sinnvoll, die strukturiert wissen wollen, was Kunden beim Kauf ihrer Produkte und Dienstleistungen erleben. Es stellt Kunden-Feedback quantitativ und qualitativ zur Verfügung.
Durch einen individuellen und zielgerichteten Zuschnitt kann jeder einzelne Unternehmensbereich differenziert untersucht werden. Daher können sie in unterschiedlichen Formen umgesetzt werden:
- Mystery Calling [Testanrufe]
- Mystery Mailing [Test E-Mails]
- Store Check [Allgemeine Überprüfungen am POS]
- Service Check [Dienstleistungstests am POS]
- Mystery Consuming [Hotel-/Lokal-/Restauranttests]
- Mystery Shopping [Test-Beratungen/Käufe am POS]
- Cash Handling und Shoplifting [Sicherheitsüberprüfungen am POS]
ERKENNTNISSE AUS DEM MYSTERY SHOPPING
Die Zufriedenheit Ihrer Kunden lebt. Mystery Shopping hilft Ihnen dabei nicht nur, den Ist-Zustand der Kundenzufriedenheit aus Sicht Ihrer Kunden zu einem bestimmten Zeitpunkt kennen zu lernen und zu analysieren. Mit diesem Werkzeug ermöglichen wir auch die Betrachtung der Entwicklung im Zeitablauf. Damit können Sie auch sehr einfach und zeitnahe erkennen, ob umgesetzte Maßnahmen auch von den Kunden wahrgenommen werden und wie sie sich auf deren Zufriedenheit auswirken.
Unsere Zielsetzung ist, dass Ihr Unternehmen die gewonnene authentische Kundenerfahrung auch konstruktiv nützen kann. Unsere Testkunden sind zumeist keine professionellen Testkunden, sondern Konsumenten aus allen Bevölkerungsschichten. Dies ist wichtig und vorteilhaft, weil Sie damit ein realistisches Bild der Service- und Beratungsqualität Ihres Unternehmens erhalten.
PROJEKTABLAUF
Wir gestalten jedes Kundenprojekt individuell. In jedem Fall werden wir mit Ihnen die folgenden Punkte klären:
- Zunächst legen wir Ihre Zielvorstellungen fest. Damit können wir ein für Sie maßgeschneidertes Untersuchungsdesign entwickeln.
- Im nächsten Schritt wird der Projektablauf in seiner Gesamtheit geplant und ausgeführt.
- Dazu zählen der Erhebungsbogen, die Kriterien für die Auswahl der Testkunden, die Erstellung der Schulungsunterlagen, die Schulung der Testkunden und die Festlegung der Auswertungskriterien.
- Bevor unsere Testkunden das Mystery Shopping Projekt in vollem Umfang in Angriff nehmen, kann das gesamte Testdesign in einem Pretest sorgfältig geprüft werden.
- Alle Daten und Auswertungen sehen Sie unmittelbar in unserem Online-Tool.